Energiearbeit bei Kindern und Jugendlichen
Besonders Kinder liegen mir wirklich sehr am Herzen und die Energiearbeit stellt für mich eine wunderbare Ergänzung zu schulmedizinischen Methoden dar.
​
So wie bei uns Erwachsenen können auch bei Kindern Probleme verschiedenster Art auftreten. Diese äußern sich körperlich oder sind seelischer Natur. Gerade auch als AHS-Lehrerin habe ich die unterschiedlichsten Schwierigkeiten kennengelernt, mit denen SchülerInnen konfrontiert sein können und die erschwerend für ihren Schulalltag wirken. In einer gemeinsamen Sitzung können die dahinter liegenden Wirkmechanismen aufgespürt und gelöst werden.
​


​
Themen, bei denen sich eine Sitzung anbietet, können u.a. sein:
​
-
Vermehrtes Schreien bei Babys
-
Trennungsängste (z.B. Kindergarteneintritt), Ängste beim Einschlafen
-
Schulangst
-
Lernschwierigkeiten (gerade bei „undefinierten“, nicht kognitiv veranlagten Schwierigkeiten)
-
Überforderung im Rahmen von Hochsensibilität
-
eine Entwicklungsphase, in der das Kind "unrund" läuft - hier kann energetisch gut unterstütz werden!!
-
Stürze, Schocks etc.
​
Ich arbeite sowohl vor Ort, als auch von der Ferne.
​
Als Mama weiß ich, dass Termine nicht immer einfach zu organisieren sind oder es für manche Kinder - in ohnehin herausfordernden Phasen - zusätzlichen Stress bedeuten würde, zu mir in die Praxis zu kommen.
​
​

